Webdesign von einer Werbeagentur aus Düsseldorf

Webdesign von einer Werbeagentur aus Düsseldorf

Viele Werbeagenturen nicht nur aus der Agenturhochburg Düsseldorf vergessen oftmals, dass Webdesign nicht selbst Ziel und Zweck, sondern nur Mittel zum Zweck ist. Ein wirkungsvolles Instrument, Inhalte optimal aufzubereiten und für den User darzustellen. Es geht gerade heute für Webdesigner nicht darum, nur schönen Schein zu kreieren – die Inhalte im Mittelpunkt müssen stimmen.

Webdesignpreise und Auszeichnungen für Werbeagenturen sind schön und gut. Auch haufenweise Lob für ein ästhetisches Design mit vielen Effekten, Animationen und technischen Spielereien findet sicherlich in vielen Grafikabteilungen immer noch großen Anklang.

Werbeagentur: Schöner, aufwändiger – besser?

Das ist eben die Frage aller Fragen. Und immer mehr Experten von z.B. der Werbeagentur Echtzeit.de aus Düsseldorf, die sich mit Webseitendesign auskennen, wissen: Nein!

Werbeagentur

Webdesigner und Grafikdesigner sollten doch ein wenig anders denken – denn Internetseiten und Onlineshops sind heute mehr denn je etwas ganz anderes als Printkampagnen, Plakate oder Anzeigen.

Auch diese transportieren Inhalte, kein Zweifel. Doch während ein Spaziergänger gut und gerne mehrmals am Tag „zufällig“ an einer Litfaßsäule mit Werbeplakat vorbeikommen kann und es sicherlich irgendwann wahrnehmen wird, während ein Leser mitunter mehr als einmal über eine Anzeige in Zeitungen und Magazinen stolpern wird, da hat man online oft nur eine einzige Chance.

Mit Webdesign Düsseldorf?

Warum nicht. Denn: Der Internetnutzer sucht in Google etwas – und findet er es – sei es eine Information in Suchergebnissen, sei es ein Produkt im Webshop – nicht gleich, dann verlässt er die Webseite vielleicht sogleich.

 

Werbeagentur und Webdesign – SEO & Co als Wände des „Hauses Online-Erfolg“

Natürlich legt gutes Screendesign nach wie vor das Fundament – doch von Anfang bereits mit dem Gedanken, dass es mit diesem Fundament nicht getan ist, sondern dass hierauf weiter aufgebaut werden muss.

Es ist lediglich der Grundstein, die Basis, aber nicht – um im Bild zu bleiben – das ganze Haus. Die weiteren Wände sind beispielsweise SEO und Konversionsoptimierung, sind Usability und User Experience.

Denn schon von Beginn an steht im Fokus, was die Webseite hinterher leisten soll:

  • Wer soll sie wie nutzen?
  • Wie und wo soll sie in den Suchmaschinen gefunden werden?

Beim Webdesign werden heute Faktoren wie Suchmaschinenoptimierung, wie zielgerichtete Führung zur Konversion bereits mitgemacht. Denn es kann nicht (mehr) losgelöst von den anderen Teildisziplinen gedacht und umgesetzt werden. Auch das bietet die ECHTZEIT GmbH & Co. KG an!

Vielmehr ist wie in fast allen Bereichen und gerade im E-Business der ganzheitliche Blick gefragt:

 

Viele Agenturen bieten hier zwar beides – Design und Online-Marketing – an, doch nur die wenigstens verbinden es gekonnt, lassen es so ineinander greifen und sich gegenseitig verstärken wie zum Beispiel die Echtzeit GmbH & Co. KG mit ihrem Webdesign Düsseldorf.

Marketing im Social Media Bereich durch die EchtzeitDes weiteren ist die Nachfrage für eine Social Media Optimierung enorm gestiegen. Seitdem bietet die ECHTZEIT auch Marketing im Social Media Bereich an.

 

Wann fängt Interneterfolg mit einer Werbeagentur an

Stehen die ersten Entwürfe und Wireframes, kommt langsam aber sicher die Programmierung einer Werbeagentur ins Spiel, sie setzt die entwickelten Templates in Programmiersprache um, initiiert ein Content-Management-System für die spätere Pflege der Seite.

Apropos Content: Auch dieser entsteht bereits.

  • Welche Texte werden von einer Werbeagentur benötigt?
  • Gibt es Rubrik-Einleitungen, kurze Teaser oder ausführliche Beschreibungen?
  • Gibt es Produktinformationen?
  • Und soll der Content von Werbeagenturen wirklich nur Text sein – oder auch aus attraktiven Images, herunterladbaren PDFs oder Videos bestehen?

ECHTZEIT, eine Düsseldorfer WerbeagenturNeben den Online-Redakteuren und Textern einer Werbeagentur kommen also auch die Experten der Bildbearbeitung oder die Videospezialisten zum Einsatz.

Auch dabei in Düsseldorf ist der SEO von einer Werbeagentur: Dieser sorgt dafür, dass Texte richtig strukturiert und Keyword bezogen sind, dieser platziert Meta-Beschreibungen und Seitentitel, benennt Bilder so, dass die Robots von Google & Co auch etwas mit ihnen anfangen können.

Schon weit vorher hat er die für die jeweilige Webseite überhaupt relevanten Keywords analysiert, hat den Wettbewerb unter die Lupe genommen und sich so eine Strategie zurechtgelegt, die am Ende zu einer optimalen Sichtbarkeit in den Suchergebnissen führen soll.

Erfahren Sie mehr der ECHTZEIT, eine Düsseldorfer Werbeagentur für integrative Kommunikation!

 

Quellen:

 







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...
vor 3 Monaten